Skip to content

Zitat der Woche

Du bist ganz weit vorne, absolute Weltklasse,
und wenn ich nicht aufpasse,
verlieb’ ich mich in Dich,
das geht manchmal schnell,
du bist sensationell!

-- Wise Guys, in Sensationell

Edit: Danke an Chris für den Tipp, und an Andi für Wise-Guys-Dauerpropaganda ;)

Traveling salesman

Hätte ja nicht gedacht, daß mir das wirklich nochmal passiert: Dieses Jahr geht’s für mich wieder mal zum Chaos Communication Congress nach Berlin. Da ich aber über Weihnachten in München bin, muß ich ja irgendwie mich da hoch und auch wieder ‘runter transportieren. Wie in den letzten Jahren war der default mal wieder: Fliegen.

Mit germanwings wäre ich so auf 95 EUR irgendwas gekommen. Mein schlechtes Gewissen ob meiner eigenen Verantwortung dem Planeten gegenüber (CO2, ick hör Dir tapsen) hat mich dann ncohmal veranlaßt nachzurechnen - schließlich habe ich jetzt endlich im Unterschied zu den Jahren davor eine Bahncard 50.

Damit kommt man mitsamt Reservierung und innerhalb von ca 5:45h von München nach Berlin, für exakt 99 EUR. Fliegen würde mir vielleicht netto ne Stunde an Zeit pro weg sparen. Aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, könnte nix arbeiten in der Zeit, an Schlaf ist auch nicht zu denken im Fluzgzeug, an Flughäfen, oder auf den laaangen wegen dort hin oder davon weg, und die Nahverkehrskarten z.B. von Franz Josef Strauß in die City sind so teuer, daß das Gefliege sogar teurer würde als die Öko-Variante.

Tja. Und jetzt bin ich baß erstaunt, daß die Bahn tatsächlich grade attraktiver war als der Flug. Nicht nur aus Gewissensgründen, sondern tatsächlich auch in EUR. Kraß!

Zitat des Tages

Was auch immer geschieht:
nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken

-- Erich Kästner (gesehen an einer Hauswand in Tübingen)

filmes francophones

Voila, encore une fois on est tres content d’acceuilir le festival international du film francophone a Tübingen. J’ai fait une liste assez enorme des choses que j’aimerais bien regarder, en bien sachant que ca ne marchera jamais ;)

Quand-meme, j’ai vu le premier sur ma liste, hier soir a l’Arsenal: Les oiseaux du ciel. Ce soir, j’ai un petit probleme, car la Kleingeldprinzessin joue au Schloßcafe a 21h, et il y a un filme que j’aimerais tres bien voir (Un dimache a Kigali) a 22h. Si quelqu’un avait envie de me convaincre de la superiorite d’un de ces deux choix, je serais tres content ;-)