Skip to content

Europa++

Über die Europabrücke wieder ‘rüber, auf der französischen Seite in nicht unbedingt supertollem Viertel auf den Bus gewartet. Währenddessen fabriziert irgendein Trottel mit einem dicken BMW Fahrkunststücke mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen, immer wieder, um den Block. Kopfschütteln meinerseits, ich bin wohl im Banlieue gelandet.

Bis der Herr direkt vor mir mit dem Heck den Bordstein knutscht. Und ich sehe, daß er ein Münchner Kennzeichen hat... ;-)

Der europäische Binnenmarkt...

..ist voller Rätsel des Alltags. Ein Beispiel von geradezu kosmischer Relevanz ist für mich die Frage, ob deutsche Klobrillen auf französische Kloschüsseln passen?

Wer’s weiß kriegt von mir ne Flasche Gewürztraminer oder Riesling spendiert, al gusto.

...weiche Knie...

Heute ist der große Tag. Heute soll ER kommen. Und ER wird mein Leben verändern, ich kann es spüren. ER ist groß und stark, und ER wird machen, daß endlich alles gut wird. Bestimmt kommt ER  auf einem weißen Schimmel.

Wenn ER da war, wird er mich verlassen müssen - weiterziehen, weitere gute Taten tun. Aber es wird etwas bleiben, und nichts wird je wieder so sein wie zuvor. Wie in meinen Träumen im Märchen. Hach.

Wer?

Der Fuzzi von France Telecom, der mir endlich meinen Anschluß bescheren möge ;-)

Update: Er ist nicht groß, sicher nicht stark, aber er versteht seinen Job. Und ich muß jetzt dummerweise singen :-)


Untertitel der Woche

hr-online.de berichtet, daß in Fulda eine Drogeriekette keine Kondome mehr verkaufen darf, weil sie Mieterin in einem Haus ist, das der katholischen Kirche gehört, und letztere das nicht will. Zeitlos schön zu dem Thema ist der Titel eines der Absätze des Artikels:

Bistumssprecher kann Erregung nicht nachvollziehen

Appel recu

Il y a des nouvelles: Seulement presque deux semaines plus tard, France Telecom m’a enfin appelle aujourd’hui pour fixer un rendez-vous la semaine prochaine. Il y a, donc, un certain risque que je devrai aller chanter, mails il n’est pas vraiment enorme, je crains ;)