Skip to content

Zitat des Tages

Wir brauchen keine Opposition, wir sind schon demokratisch.

-- Gerhard Polt, einen bayerischen Gebirgsschützen mimend.

Säue und Perlen

Elsässischer Riesling schmeckt, sofern man nicht extremes Unglück beim Kauf hat, ausgezeichnet. Wie die Vollhonks von TXL und MUC es hingekriegt haben, meinen vollgepackten Koffer mit Wäsche und einer Flasche Riesling, gut verstaut, so rumzudonnern, daß dabei die Flasche kaputtgeht, ist mir ein völliges Rätsel. Leider riecht Wein und Samsonite irgendwie wiederlich - und ich darf jetzt putzen und hoffen, daß der Koffer schnell wieder trocken ist.

Zitat des Tages

Mir genügt, daß er von der wirklichkeitsnahen Hälfte des Planeten stammt.

-- Art Spiegelman über Barack Obama (im Spiegel 42/2008, S. 195)

Ich mag den Gedanken nicht, daß er eines Morgens seine Medikamente vergißt und sich dann vor den Atomknopf setzt. [..] McCain ist nicht besonders attraktiv für die, denen am Überleben liegt.

-- ..über McCain

Schachtelsatz der Woche

Man ist genau dann kein jungfräulicher Berliner mehr, wenn man das Kind, das man bei seiner Ankunft in Berlin empfangen hätte haben können, geboren haben müßte. Also nach etwa neun Monaten.

 -- ich, gestern.

Handy gesucht

Ich brauche in Kürze (=ASAP) ein Handy, das folgende Anforderungen erfüllt:

  • UMTS (gerne HSDPA, ist aber kein absolutes Muß)
  • Bluetooth
  • sehr gut lesbares Display, gut bedienbare Tasten auch für ältere Leute (= Druckpunkt bitte für Normalsterbliche, nicht für Godzilla eingestellt)
  • gerne genommen, aber absolute Nebensache: Radio, MP3-Player
Ideen werden dankbar entgegengenommen. Die Welt kosten sollte’s übrigens wenn’s geht auch eher nicht.

Filligblieger

Die Low-Cost-Linien versuchen ja mit so ziemlich allem bis kurz vor der Grenze zu sexuellen Gefälligkeiten an Bord des Fliegers noch Geld zu verdienen. Ich persönlich hab das immer ziemlich seltsam gefunden - warum genau sollte ich mir z.B. irgendwelche Duftwässer ausgerechnet dort kaufen? Immerhin handelt es sich um ein Flugzeug, nicht um das Kaufhaus des Westens[tm].

Nun Gut. Bei Air Berlin wird man wenigstens mit aggressiven Verkaufsdurchsagen verschont, und so kann man sich den Katalog in Ruhe ansehen - oder es eben auch lassen. In Ermangelung anderer Lektüre entdeckte ich da wiederholt schon zu meinem nicht geringen Erstaunen, daß man sogar Uhren kaufen könnte.

Jedenfalls kam ich so auf den Hersteller Skagen und seine Modelle, und hab mir - via amazon und längst wieder am Boden - auch eines der Produkte, die man bei Air Berlin ohnehin nicht hätte erwerben können, zugelegt. Sehr zufrieden, gefällt mir, und war auch preislich noch im Rahmen (man kauft sich ja nicht jede Woche eine Uhr). Ob das jetzt im Sinne des Erfinders war, weiß ich allerdings nicht ;-)

Verjährung

..wieviele Monate nach dem jeweiligen Konsum verjähren eigentlich Heizkostenabrechnungen bei privaten Mietwohnungen (es geht um Zeiträume nach 2005)?