Skip to content

Gross-Esslob

Pizza-Lieferservice Valencia, in der Reinickendorfer Str. 75, 030-46 06 43 22: Verdammt leckere Pizza, bei Selbstabholung schon ab 3 EUR, und nett sind die auch noch - klare Empfehlung!

Zitat des Tages

Wir wären weniger pessimistisch, wenn es wenigstens so schlimm wäre, daß es nur noch besser werden kann.

-- aus einem Cartoon im Freitag 3/2009, S. 20

Ende einer Ära

Ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll: Als Vielreisender habe ich innerhalb von recht kurzen Zeiträumen zwei teuere Koffer der jeweils gleichen Marke verschlissen: Am Hartschalen-Trolley (4 Räder) fielen irgendwann die Räder komplett ab, Garantie gab’s keine mehr. Der Nachfolger, 2 Räder und keine Hartschale, sieht nach ein paar Flügen und ein paar dutzend Bahnfahrten aus wie zehn Jahre gealtert, abgewetzt, und obendrein hat sich einer der Tragegriffe gelöst (!).

In Zukunft werde ich also um alle Produkte der Firma Samsonite einen großen Bogen machen. Falls jemand eine Empfehlung für wirklich robuste Trolleys hat, bin ich dankbar. Bis auf weiteres werde ich mich mit einem 4-Räder-Trolley begnügen, der mir gegen einen großen Teil meiner bahn.bonus-Punkte inzwischen zugestellt wurde.

Nervnerv

Seit mehreren Stunden läuft die UMTS-Verbindung von o2 in Stuttgart nur im Tröpfeltempo. Und diese Verbrecher Leute von der Telekom wollen acht (!) Euro für 60 Minuten WLAN (dann lieber Tröpfeltempo...). Grmpf.

Irrtum

Bei dieser Prognose lag ich ganz offensichtlich doch verkehrt. Pfft. Von einer Krise solch biblischen Ausmaßes, wie es derzeit in der Presse besungen wird, hätte ich wirklich ein bißchen mehr Engagement erwartet.