Skip to content

Auch mal nett..

..neue Verspätungsgründe, made by SNCF:

  •  aufgrund der schlechten klimatischen Bedingungen in Frankreich hat der Zug, der vor uns im Bahnhof steht, ein technisches Problem. Wir werden 30 Minuten warten müssen, bis wir einfahren können (am Bhf. Strasbourg, etwa 4 km Luftlinie von der deutschen Grenze entfernt)
  • aufgrund der Kälte ist die Höchstgeschwindigkeit der Züge auf 230 km/h begrenzt. Deswegen kommt der TGV aus Paris 15 Minuten später. Nein, 22. Nee, doch 23. Nein, doch nur 15. Ach, doch 20. Also genaugenommen 30. OK, 35. (Ebenfalls Strasbourg)

Durchschnitt

12800 km in 74 Stunden, macht 173 km/h im Schnitt. Jetzt muß ich erstmal warten, bis die Seele mir hinterhergehechelt kommt ;-)

Enttäuscht

Wunder was an Schrecklichem bei der Sicherheitskontrolle in den USA erwartet. Außer Schuhe ausziehen nix, was ich nicht auch in .de habe. Obendrein null Wartezeit bei Checkin, null Wartezeit bei den Kontrollen. Warum habe ich mich eigentlich so beeilt ?-))

Votre proposition a été choisie

Heute morgen zwei Mails im Kasten:

  1. Votre proposition Gestion de processus métiers avec des produits libres dans un environnement SAP? a été selectionnée pour Solutions Linux.
  2. Votre proposition Le Libre dans le secteur public - ce que L’Allemagne peut apprendre de la France (et l’invers) a été selectionnée pour Solutions Linux. 
:-)