Skip to content

applied mathematics

Why do analysts earn so much money?


From physics one should know:

(1) Power = Work / Time

Common wisdom has it:

(2) Time is Money

and:

(3) Knowledge is Power.


Inserting (2) and (3) into (1) and resolving with respect to Money gives:

Money = Work / Knowledge


If the Knowledge goes to zero, the Money will go to infinity, regardless of the Work!

 -- gefunden auf der Website der Süddeutschen Zeitung (Witz 82)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Aron am :

Warst du nie in meinem Zimmerlein in der Tübiner Uni.... da hing das immer gross und breit!!! Neu ist das nicht.

David am :

Nö, aber lustig :) In Deinem Zimmer war ich schon das eine oder andere Mal, aber ich hab mich wohl eher auf Dich als auf Deine Wände konzentriert :-)

Britta am :

Ist die Mathematik nicht eine zauberhafte Wissenschaft? Aber ich lerne, ich sollte sofort aufhören zu lernen, wenn mehr Wissen weniger Geld bringt...

Aron am :

Naaaaguuuuttt, jedenfalls hing das da. Hey, wir müssen mal tel. Will die News wissen... bin am WE in 3x darfst du raten, aber viell. kommende Woche?? Wo erreicht man dich denn?

David am :

Aber gerne doch! Bin ab, sagen wir, Donnerstag mal auch in Ruhe erreichbar, am besten mobil, ruf gerne zurück :) Bis denne!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen