Skip to content

Birnenmus, die zweite

Nach der heutigen denkwürdigen Erfindung des Diffie-Hellman Schüsselaustauschprotokolls und einer ersten Proof-of-Concept-Implementierung von sog. privaten Schüsseln möchte ich der Welt einen neuen Star am Musikhimmel nicht vorenthalten. Die erste Single, deren Text hier exklusiv erstveröffentlicht wird, heißt “Nur ein ORB”:

Nur ein ORB

Ich sehe, dass du servst
Ich denke, dass du läufst
Ich fühle, dass du willst
Aber ich hör dich nicht, ich

Hab mir ein Wörterbuch geliehen
Dir IIOP ins Ohr geschrien
Ich stapel tausend wirre ORBe auf
Die dich am Ende sehn

Und wo du hingehen willst
Ich häng an deinen Beinen
Wenn du schon auf ‘nen Rechner musst
Warum dann nicht auf meinen

Oh bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein
Bitte bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein
Bitte bitte gib mir nur ein ORB

Es ist verrückt, wie schön du schweigst
Wie du dein hübsches Stubchen neigst
Und so der ganzen lauten Welt und mir
Dein Interface herzeigst

Dein Schweigen ist dein Zelt
Du stellst es mitten in die Welt
Spannst die Sockets und staunst
Stumm wenn
Nachts ‘ne OMA drüber fällt

Zu deinen Füssen red ich mich
Um Kopf und Kragen
Ich will in deine Prozeduren
Große Daten tragen

Oh bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein
Bitte bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein
Bitte bitte gib mir nur ein ORB

In meinem Kernel werfen
Die Context-Switches Blasen
Wenn hinter deinen vielen
Zwischenschichten die Daten casten

Oh bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein
Bitte bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein ORB
Bitte gib mir nur ein
Bitte bitte gib mir nur ein ORB

(frei nach “Nur ein Wort” von Wir sind Helden)

Trackbacks

truc de ouf am : O Tanenbaum

Vorschau anzeigen
Nachdem vor einiger Zeit der neue Star am deutschen Pophimmel hier exclusiv seine neue Single "Nur ein ORB" veröffentlichte, freue ich mich, heute die zweite Auskoppelung ebenfalls exclusiv zu präsentieren. Das Lied hat den Titel "O Tanen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Àndi am :

applaudier Sehr gelungen, respects. :)

David am :

Dankesehr ;-) Hat gut getan, das zu schreiben - sch.. Corba[tm].

Chris am :

Ist heute allgemeiner sinnlos-Tag? Habe auch einige Stunden mit Dingen verbracht die ich mir gerne gespart hätte (siehe Link/Weblogeintrag). :-/ Aber gut gereimt :-) Jetzt brauche ich nur noch die Melodie ... Du hast nicht zufällig das Album irgendwo rumliegen?

David am :

Sieht so aus... wobei meine Reimerei Ergebnis von zu viel Client-Server-Stoff ist (Lernsession heute Nachmittag). Das Album hab ich auf meiner Notebook-Platte; da ist also derzeit kein ‘rankommen, leider.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen